WoW Patch 10.1: Auch in Aberrus gibt es "sehr seltene" Beute - Klassen-Trinkets!

WoW Patch 10.1: Auch in Aberrus gibt es "sehr seltene" Beute - Klassen-Trinkets! (1)

In der ersten Season von WoW: Dragonflight haben die Entwickler erstmals mit einer neuen Art von Beute im Raid experimentiert - den "sehr seltenen" Beutestücken. Diese neue Methode gefiel den Entwicklern offenbar so gut, dass sie im neuen Raid Aberrus von WoW Patch 10.1 wiederholt wird.

Ob das Experiment, welches die Entwickler in der ersten Saison von WoW: Dragonflight mit den besonders seltenen Items im Schlachtzug veranstaltet haben, als Erfolg gewertet werden kann? Daran scheiden sich die Geister. Vor allem glücklosen Jäger trieb die extrem niedrige Dropchance regelmäßig Zornesfalten ins Gesicht und auch das sehr seltene Schmuckstück und die beiden besonderen Ringe sorgten gelegentlich für Ärger bei der Loot-Verteilung.

Andere Spieler lobten hingegen die Langzeitmotivation, einem so besonderen Item hinterherjagen zu könnten und freuten sich, dass es im Gewölbe der Inkarnation nicht nur 08/15-Loot zu erbeuten gibt. Aber egal, welche Meinung man nun persönlich vertritt, die Entwickler sahen die "sehr seltene" Beute offensichtlich als Erfolg an. Denn das Ganze wird im kommenden Patch 10.1, Glut von Neltharion, wiederholt.

Klassen-Schmuckstücke als sehr seltene Beute

Schaut man sich die Beute im kommenden Aberrus-Raid an, dann stellt man schnell fest, dass es erneut einige Items gibt, die unter "sehr selten" einsortiert sind. Diesmal ist aber keine Waffe dabei. Stattdessen warten vier Schmuckstücke und ein Umhang auf uns. Drei der Schmuckstücke sind zudem auf bestimmte Klassen beschränkt.

  • Idol of Chaotic Arrogance (Schmuckstück für Krieger, Paladine, Magier, Dämonenjäger, Rufer) - Eure Flächenzauber und -fähigkeiten haben die Chance, euch zwölf Sekunden lang XX Primärwert zu spendieren. Während der Laufzeit erleidet ihr fünf Prozent mehr Schaden.
  • Idol of Debilitating Arrogance (Schmuckstück für Schurken, Priester, Todesritter, Druiden) - Eure Debuffs, DoTs und Fähigkeiten haben die Chance, euch zwölf Sekunden lang XX Primärwert zu spendieren. Während der Laufzeit erleidet ihr Blutungsschaden.
  • Idol of Domineering Arrogance (Schmuckstück für Jäger, Schamanen, Hexenmeister, Mönche) - Die Angriffe eurer beschwörten Begleiter haben die Chance, euch zwölf Sekunden lang XX Primärwert zu spendieren. Während der Laufzeit ist eure Bewegungsgeschwindigkeit um zehn Prozent verlangsamt
  • Seething Black Dragonscale (Schmuckstück vom ersten Boss) - Anlegen: Eure Attacken haben eine Chance, 15 Sekunden lang eure kritische Trefferwertung und euren Lebensraub zu erhöhen. Benutzen: Beschwört ein Echo von Neltharions Macht an eure Stelle. Verursacht Schaden an umstehenden Spielern, wenn ihr euch mindestens 15 Meter weit bewegt habt.
  • Voice of the Silent Star (Umhang vom Endboss)

Die Klassen-Schmuckstücke sind also auf die Fähigkeiten der jeweiligen Klassen zugeschnitten, wenn auch nicht sonderlich gut. Treffsicherheit-Jäger werden mit dem Schmuckstück beispielsweise nichts anfangen können (da sie keine Begleiter haben) und Krieger-, Paladin- und Dämonenjäger-Tanks sind sicher nicht scharf drauf, unkontrollierbar fünf Prozent mehr Schaden zu erleiden.

Ob sie mit diesen Effekten zu absoluten BiS-Schmuckstücken vieler Klassen werden, hängt am Ende des Tages vom Balancing ab. So dramatisch stark wie der Bogen aus dem Gewölbe der Inkarnationen für die Jäger wird aber wohl keines der Items werden.

Was haltet ihr davon, dass die Entwickler das System der "sehr seltenen" Items weiterführen und es diesmal sogar mit klassenspezifischen Schmuckstücken ausstatten? Findet ihr es gut, seltenen Items lange hinterherzujagen oder nimmt es euch eher den Spielspaß, wenn ihr Woche für Woche leer ausgeht? Hätte man sich vielleicht für andere Items entscheiden sollen? Vielleicht noch stärkere oder welche mit optischen Besonderheiten?

Quelle: Buffed

 

 

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